Sieben-Katzenleben e.V.

Gartenpflege Finca

Gartenpflege Finca

In Andalusien wird es im Sommer sehr heiß. Daher hat die spanische Regierung ein Gesetz erlassen, dass man dazu verpflichtet ist, Bäume, Gräser und andere Pflanzen kurz schneiden muss. Damit sol die Brandgefahr eingedämmt werden.
Ein Brand bei uns auf der Finca wäre zudem eine extrem große Gefahr für unsere Katzen. Daher müssen wir hier dringend handeln und die Pflanzen kürzen und zurückschneiden lassen durch einen Gärtner. Doch natürlich kostet auch das Geld und daher  wären wir euch mega dankbar, wenn ihr uns mit Spenden unterstützen könntet.

Herzlichsten Dank!

 

 

Update 10.07.2024

Vor Kurzem hatten wir euch um Spenden für einen eher ungewöhnlichen Zweck gebeten. Es ging um Gartenarbeit auf dem Gelände unserer spanischen Tierschutz-Kollegin Ana. Im Süden Spaniens wird’s im Sommer nun mal extrem heiß. Und daher gibt es seit neustem in Spanien ein Gesetz, wonach Bäume, Pflanzen und Gräser sehr kurz geschnitten werden müssen. Dies soll die Brandgefahr verringern.

Daher musste Ana sämtliches Grün auf dem Grundstück durch einen Gärtner schneiden lassen. Denn ein Brand wäre eine riesige Gefahr für unsere Katzen. Weil auch dies eine Stange Geld kostet, hatten wir euch um Hilfe gebeten.

Im Handumdrehen hattet ihr 600 Euro gespendet, so dass der Gartenarbeit nichts mehr im Wege stand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ana und der Gärtner haben getrimmt, was das Zeug hält. Somit entspricht der Grün-Bestand nun den gesetzlichen Vorschriften.

Vielen lieben Dank für eure Spenden – ihr seid echt klasse!

 

600,00  von 600,00  bereits erhalten

Ein großes Dankeschön von Ana und von uns geht an:

Yvonne – 30,00 
Beate – 30,00 
Andrea-Maria – 540,00 

Nach oben scrollen
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner