Sieben-Katzenleben e.V.

Happy-End für John

Liebes Siebenkatzenleben-Team,

hier kommt mal wieder ein Lebenszeichen von Kalle (ehemals John, ID 980).

John
John

Es hat sich ein bißchen was getan bei uns. Wir haben nämlich im Sommer 2015 Nachwuchs bekommen, weswegen ich leider erst jetzt dazu komme, mal ein paar Zeilen zu schreiben und neue Fotos zu schicken 🙂

Seit über 2 Jahren ist Kalle nun schon bei uns. Wie schnell die Zeit vergeht! Und ich möchte behaupten, der kleine rote Kerl fühlt sich bei uns recht wohl 🙂

John
John

Die Zusammenführung damals lief übrigens recht kurz und schmerzlos… Wir hatten unser Arbeitszimmer für Kalle hergerichtet und als er bei uns ankam, war er auch sehr zutraulich und neugierig und ließ sich direkt streicheln. Wir waren guter Dinge, dass alles klappen würde, da unsere beiden bereits vorhandenen Katzen eigentlich auch sehr umgänglich sind. Für die Nacht schlossen wir die Tür zum Arbeitszimmer und wollten ihm ein bißchen Ruhe gönnen. Wir lagen kaum im Bett, als es ordentlich polterte…Kalle hatte die Tür aufgesprungen und lief neugierig in der Wohnung umher. Und nach nur wenigen Tagen hatten sich alle Katzen schon sehr gut aneinander gewöhnt. Nur uns gegenüber war Kalle dann doch etwas zurückhaltend und man musste beim Streicheln aufpassen, dass er nicht nach einem schnappte. Mittlerweile können wir seine Körpersprache aber sehr gut lesen und wissen, wann er in Ruhe gelassen werden will und wann er Schmuseeinheiten braucht.

John

Überhaupt ist er mittlerweile zum Kampfschmuser mutiert. Nachdem unsere Tierärztin bei ihm eine chronische Zahnfleischentzündung feststellen musste und seine Zähne katastrophal waren, wurden ihm im Frühjahr 2014 schon 2 Zähnchen gezogen. Danach ging es ihm wesentlich besser und er blühte richtig auf, was uns auch sehr freute. Er kommt seitdem eigentlich jede Nacht zu uns ins Bett und bleibt morgens auch sehr gerne länger liegen, wenn unsere anderen zwei schon fast vor Hunger sterben 😉 und uns hypnotisierend vom Nachttisch aus betrachten. Man kann ihn problemlos hochheben, am Bauch kraulen, er gibt gerne Köpfchen und liebt es generell am Kopf gekrault zu werden und kommt auch öfter auf den Schoß, um sich dort seine Streicheleinheiten abzuholen. Im Gegenzug braucht er aber auch öfter mal seine Ruhe, die er dann auf dem großen Kratzbaum genießt und vor sich hin schnarcht. Der Balkon ist bei schönem Wetter sein absoluter Lieblingsplatz. Während die anderen zwei Katzen bei zu großer Wärme die kühlen Fliesen in der Wohnung bevorzugen, liegt er gerne draußen in der Sonne oder zieht sich in eine schattige Ecke und kann dort den ganzen Tag dösen und Vögelchen beobachten.

John

Vor kurzem schien er leider wieder Schmerzen beim Fressen zu haben, und die Tierärztin stellte wieder eine Entzündung fest und riet uns, einige weitere Zähne zu ziehen, da die Entzündung zwar behandelt werden aber immer wieder auftreten könne. Gesagt, getan und Kalle hat auch diese OP bestens überstanden und abends bereits ordentlich gefuttert. Jetzt hat er zwar nur noch seine 4 Eckbeißerchen, aber es geht ihm prächtig und das ist die Hauptsache.

Mit unseren anderen Katzen klappt es nach wie vor gut. Sie lieben sich zwar nicht, aber hin und wieder wird sich dann doch gegenseitig geputzt oder durch die Wohnung gejagt. Auch mit unserem Nachwuchs kommt er gut klar. Wir hatten anfangs die Befürchtung, dass die Katzen durch das Baby gestresst sind oder Angst vor ihm haben könnten. Natürlich war es für uns alle eine Umstellung, aber mittlerweile legt sich Kalle auch in die Nähe des Babys. Wenn sie zB ihren Mittagsschlaf in unserem Bett macht, kuschelt er sich gern ans Fußende.

John

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich, die rote Fellnase bei uns zu haben und möchten ihn nicht mehr missen! Wir möchten uns in diesem Zuge auch ganz herlich für die tolle Betreuung und die ganze Abwicklung bedanken, ganz besonders bei Michaela und Mari!

Wir schicken euch viele Grüße und bis bald!

Susi, Stephan & Baby mit Molly, Gonzo & Kalle 🙂

Nach oben scrollen
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner